Meine Emails schreibe und bekomme ich über Google Mail, Texte und Präsentationen erstelle ich über Google Text & Tabellen, meine zwei Blogs befinden sich auf Googles Blogspot.com. Wenn ich irgendwo hin will, schaue ich bei Google Maps nach und ja, meine iGoogle Startseite, zeigt mir meine Twitter-Konversationen, meine Nachrichten, meinen Kalender (Google Kalender) und das Wetter.
Alles Online. Das ist die Zukunft. Seit Wochen habe ich mit MS Word kein Dokument mehr geöffnet oder verarbeitet, mein Ms Outlook verkümmert mehr und mehr und außer spielen, Fotos bearbeiten und Videos schneiden (mein Job) nutze ich fast keine Desktop-Programme mehr. Ich könnte auch sehr gut auf Windows verzichten. (...hat Google ja auch schon in Arbeit.)
Die Produkte von Google setzen auf die ständige Verbindung zum Internet. Das ist gut, denn das Internet ist überall. Google Produkte kosten keinen Cent und sind einfach und schnell in der Bedienung. Außerdem verzichten sie auf protziges Design oder überflüssige Features.
Die meisten Computer-Nutzer kaufen ihren Computer immer noch in Paketen, zu denen ein Haufen Software gehört. Für die bezahlt man mit, aber gefühlt ist sie für die meisten einfach so beim Computer mit dabei. Brauche ich diese Software...eigentlich nicht. Sollte ich dafür viel Geld bezahlen...auf keinen Fall!
Ich will hier nicht für Google werben, aber Google ist im großen Maße für die Entwicklung von Webanwendungen verantwortlich und um es mal aufs "wesentliche" runterzubrechen: Mit Google sparen wir alle viel Geld und Zeit.
Ich kaufe keine Straßenkarten, kein Ms Office und gebe auch kein Geld für teuren Online-Speicherplatz und Traffic für meine Videos aus. Klar gefällt das einigen überhaupt nicht...Googles Gegner sind mächtig, aber...von gestern.
Ein anders Mal mehr dazu.
Unter der Überschrift "Alles Online" geht es um Sicherheit, Videos, Twitter, also DAS Internet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen